Workshop im Anna-Hintermayr-Stift und Servatius-Stift

Dank der Altenhilfe der Stadt Augsburg und der Leitung des Altenheimes Anna-Hintermayr-Stiftes war es dem CARE Team möglich, einen Co-Design Workshop in den Häusern Anna-Hintermayr-Stift und St. Servatius-Stift am 22. März. 2016 durchzuführen. Ein entsprechender Artikel in der Augsburger Allgemeine erschien dazu am 27. April. 2017.

Das Team nutzte den Workshop, um mehr über den Alltag und beliebte Aktivitäten der Senioren und Seniorinnen erfahren zu können. Die Verbesserungs-vorschläge der Workshop-Teilnehmer/innen für das CARE System und die Meinungen zu der Einbindung von „Gamification“-Elementen, wie etwa Belohnungen nach einer geschafften Sportübung, dienen als Fundament für neue Ansätze in unserem System.

Wir konnten während des Tages viele verschiedene Eindrücke und Ideen sammeln und freuen uns sehr, das wir einen sehr interessanten Tag mit den Senioren und Seniorinnen verbringen durften.

Merken

Merken

Leave a Reply

CAPTCHA ImageReload Image